Kultur im Wohnzimmer präsentiert in Kooperation mit der Epiphaniasmusik: La Kejoca in Concert Global Folk in der Epiphaniaskirche 

Wann?
Do, 24.06.2021 20:00
Wo?
Virtuell in deinem Wohnzimmer (Informationen zur Technik)
Was?

La Kejoca in Concert: Global Folk in der Epiphaniaskirche

Dieses Mal nicht nur im Wohnzimmer, sondern auch live in der Epiphaniaskirche. Alle Informationen zu Ablauf, Hygienekonzept und weiterem gibt es unter http://www.epiphaniasmusik.de Karten für die Kirche gibt es ausschließlich an der Abendkasse. Karten für das Onlinekonzert gibt es ausschließlich auf dieser Seite.

La Kejoca, das ist handgemachte Musik vom Feinsten. Die drei jungen Multiinstrumentalisten Carmen Bangert (Gesang, Drehleier, Whistles, Gitarre), Jonas Rölleke (Geige, Gitarre, Gesang) und Keno Brandt (Gesang, Gitarre, Bass, Cajon) gründeten das Global-Folk-Trio im Jahre 2015. Ihren Stil nennen sie Global-Folk, was nicht zuletzt auf ihren internationalen Hintergrund zurückzuführen ist - ihre Wurzeln erstrecken sich über den halben Erdkreis (Bolivien, Portugal und Friesland) - aber auch darauf, dass sie sich nicht in eine Schublade einordnen lassen. Seit dem Bestehen von La Kejoca haben sie ihren ganz eigenen Sound entwickelt der das Publikum immer wieder begeistert: druckvolle Country-Songs treffen auf traditionelle Folksongs und Balladen, aber auch auf Politisches. Gekonnt verbinden sie Singer-Songwriter-Elemente mit Folktunes und anderen, auch ganz folkuntypischen Genres. Ihre klassische Ausbildung blitzt dabei sowohl in den klaren Satzgesängen, den virtuosen Instrumentalsoli, als auch in den stimmigen Arrangements immer wieder durch.

Die Zeit der diversen Lockdowns hat das Trio genutzt, um an seiner neuen Platte Libertad zu arbeiten, in der es sich intensiv mit dem Thema Freiheit auseinandersetzt. Das Album wird im Spätsommer 2021 auf Vinyl, als CD und als Download erscheinen, das Publikum hat aber jetzt schon die Chance die neuen Stücke live zu erleben. Neben der Mitwirkung als Gastmusiker bei über 10 CD-Produktionen sind darüber hinaus das Album Fade In und die EP Lucky Joker erschienen.

Und weil Kultur nicht umsonst ist: Das Zugangsticket kostet pro Person 10 €, die wir als Honorar direkt und ohne Abzug an die Künstler weitergeben.

Zur Veranstaltung anmelden

Die Veranstaltung ist vorbei, eine Anmeldung ist nicht mehr möglich.